Über Uns

Über das Team hinter der Akademie der Weisheit

Unser Team kreativer und intuitiver Menschen unterstützt alle, denen diese Zukunft im Jetzt gehört und die Veränderung & Beeinflussung dieser ihrer Welt dringender denn je nötig haben. Wir sind verborgene Schätze, die ihresgleichen suchen. Und wir werden gesehen, wenn Du Dich zum Dich zeigen bereit fühlst. Unsere Realitäten, Gedanken, Wünsche und Anforderungen an uns selbst und dem Gegenüber erschwerten eine Zeit lang unseren eigenen Erfahrungsweg, um daraus zu wachsen und zu geben.

Und für die Jüngeren gilt der Buchtitel von Gerald Hüther: „Education for Future – Bildung für ein gelingendes Leben“. Für das, was sie in der Schule nicht gelernt haben, aber im Leben imstande sind zu lernen, um sich und Dich bereichernd an diesem teilhaben zu lassen. 

Kati Voß

Gründerin, Coach, Mediator, ganzheitlicher Körpertherapeut, Visionär
Erfahre Mehr

Petra Reiter

Kursleiterin Meditations- und Tiefenentspannungstechniken
Erfahre Mehr

Stefanie Schrader

Körper- & Geist-Coach, Suggestopädin, Visionärin
Erfahre Mehr

Andrea Fink

Kulturwissenschaftlerin, Yoga-Lehrerin, Thai Yoga Bodywork, spirituelle Heilerin
Erfahre Mehr

Alix Voß

Kunden- & Veranstaltungsbetreuung im In- & Ausland, Video- & Filmschnitt
Erfahre Mehr

Lua Voß

Praktikantin, Fotografie, Video- & Filmschnitt
Erfahre Mehr

Til Voß

Fotografie & Recherche, Programmbearbeitung
Erfahre Mehr

Steven Bauer

Bewusstseinscoach, Atem- & Meditationskursleiter, Musiker
Erfahre Mehr

Franziska Treibl

Kursleiterin für traditionell-intuitives Bogenschießen & Bogenbau, Traumapädagogin, Ergotherapeutin, Erzieherin
Erfahre Mehr

Sandra Sendker

Yogalehrerin, Entspannungs- & Atemkursleiterin, Impulsgeberin
Erfahre Mehr

Katja Urban

Kindergartenleiterin, Achtsamkeit und Führen mit Herz in Kindergärten
Erfahre Mehr

Petra Poth

Diplomierte Neurographik-Trainerin, Künstlerin mit Herz
Erfahre Mehr

Katharina Berrenberg

Coach, Schülerin des Vedanta, Sängerin, Künstlerin, Grafikkünstlerin & Webdesignerin, Vanille Autorin
Erfahre Mehr

Markus Bodin

Life Coach für Jugendliche & junge Erwachsene, Kundenbetreuer
Erfahre Mehr

Daniela Battaglia

Achtsamkeits Life Coach, Standup Paddling, Event Managerin
Erfahre Mehr

Tim Akhmadeev

Ganzheitlicher Körpertherapeut, Trainingstherapeut, Bewusstseinscoach, Lifestyle-Berater
Erfahre Mehr

Sabine Piemonte

Coach, Yogalehrerin, Trainerin für Entspannungs- und Stressmanagement
Erfahre Mehr

Diana Surau

Körper Geist Coach, Therapeutin für Tiefenentspannung, Wegbereiterin
Erfahre Mehr

Silke Kapustin

Coach, Dozentin, Erzieherin, Ergotherapeutin
Erfahre Mehr

Über Kati Voß

Ein Leben für die Erfüllung Deiner Vision & deren Umsetzung

Eine Vision, die stärker ist als das Leben selbst, gilt es gelingend in dieses einzugliedern.

Umtriebig in diesem Leben, welches von reicher beruflicher und privater Erfahrung, Wissen, Verbindung, Verbundenheit, Demut und Akzeptanz geprägt ist, schöpfe ich aus der Fülle dieses Seins und bin mit Freude für all diejenigen da, die sich ihrer eigenen beruflichen und privaten Visionserfüllung und Entwicklung verschreiben.

"Niemand sollte einfach so aus diesem Leben gehen, ohne eine für alle bereichernde Spur zu hinterlassen."

Zitat: Kati Voß

So ist es mir ein stetiges Anliegen zu begleiten, zu unterstützen, zu heilen – da, wo Zwietracht, Unwissenheit oder mangelnde Intuition herrscht. Nicht der Anklage wegen, sondern der inneren und äußeren Fülle wegen. Die Angesprochenen meiner Arbeit erstrecken sich auf Unternehmer, Gründer, CEO’s, Teams ebenso wie auf Privatpersonen.

Die Bereiche sind weitläufig und geben nur in ihrer Gesamtheit Sinn. Nichts kann ohne das Andere sein. So gilt der Fokus meiner Arbeit auf der

  • Verbindung zwischen unternehmerischer Führung
  • dem Sinn für den Geführten
  • das innewohnende ganzheitliche Potential eines jeden Menschen im Blickwinkel auf die weitreichenden Aspekte wahrhafter Kommunikation
  • dem Einfühlungsvermögen sich selbst
  • seiner eigenen Gesundheit.

Nur, wer wirklich klar, ehrlich, liebevoll mit sich selbst umgeht, kann dem Außen gelingend, bereichernd und involviert erfolgreich ‚gegenüber‘ stehen. 

Ich sehe mich als Brückenbauer. Und ich sehe das Leben als eine Art Zwiebel, deren Schalen wir Haut für Haut abtragen, um zu unserer Wesentlichkeit zu gelangen: Zu der wahrhaften Begegnung mit uns selbst. Dieser Begegnung erwächst eine unerschöpfliche Kraft, aus welcher wir fungieren. Dabei steht die eigene Reflexion im Mittelpunkt des Geschehens und deren Wirkung, Handlung und des Geschenks nach außen.

Ich lade Dich herzlich ein, diese Deine Reise mit mir und durch mich geschehen zu lassen. Das Leben steht nie still, jedwede Entwicklung ist immer möglich. Hol mit mir Deine Zukunft ins Jetzt. Welcher der angebotenen Themenbereiche auch immer Dein erster zur Innenschau ist, entscheiden wir gemeinsam.

Deine Kati Voß  

Vita - Kati Voß

Ein Leben für die Erfüllung Deiner Vision & deren Umsetzung

Kati Voß zählt zu den bekannten Coaches im ganzheitlichen und neu – im unternehmerischen Bereich. Ihre Forschungen beziehen sich aus dem, was Ihr das gegenüber und das Leben zu zeigen vermag. Ob als Speakerin, Personalberaterin, Coach, Mediatorin, Dozentin, Ausbilderin – aber vor allem als Mensch – öffnet sie für viele unterschiedliche Menschen aller Stellungen und Herkunft die Türen zu ganzheitlicher Erkenntnis und Führungskompetenz. Praktisch befasst sie sich im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte mit unternehmerisch-liebevoller Führungspolitik, gelingender Kommunikation, ganzheitlicher Gesundheit und Präventionsforschung. Sie hält Vorträge, organisiert Kongresse, schreibt Essays und bald auch Bücher, arbeitet als Berater für Unternehmer sowie im Personal- und Gesundheitswesen.

Intuition und Weisheit stehen in ihrer Arbeit vor der Erlangung und Anwendung von didaktisch-intellektuell erfahrbarem Wissen. So baut sie Brücken zwischen altem universellem Erfahrungsschatz und dem derzeit vorhandenem Blick auf Wirtschaft und Ökonomie im Bewusstsein einer sich ständig verändernden Zeit.

Ihre berufliche Lebensreise begann sie als Kauffrau in der Wirtschaft, führte sie während ihrer praktischen Verweildauer zur Bilanzbuchhalterin, fühlte sich dann aber im nächsten Jahrsiebt der Medizin und Heilkunde verpflichtet, absolvierte Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Pharmareferentin und beriet über viele Jahre Ärzte im Herzkreislauf- und Depressionsbereich. Diesem Tun stand ein zu wenig gegenüber, welcher angetrieben war durch den Aspekt des unzureichend helfen Könnens ihres an Depression erkrankten Mannes, welcher sich 2013 suizidierte. Unweigerlich musste ihr Weg über das Erlernen von ganzheitlichen Ansätzen aus den Bereichen Yoga und Ayurveda gehen. So folgte sie nach weiteren Jahren umfassender Ausbildung und Tätigkeit in den Bereichen Yoga und Ayurveda ihrem Ruf, sich wieder der Wirtschaft, dem Unternehmertum sowie der Unterstützung einer umfassend bereichernden Entwicklung eines Jeden Selbst zu verschreiben.   

Ihre Erkenntnisse und die Wichtigkeit der Erfüllung ihrer eigenen Vision – ihr Leben der Verbindung, Verbundenheit und dem Setzen eines Samenkorns – zu widmen, gründete Kati Voß in der Silvesternacht 2020/2021 die Akademie der Weisheit. Eigene Einflussnahme und die derer, welche sie ausgebildet und bereichert hat, stehen in dieser Akademie zur Partizipation und Verbreitung einer Art ganzheitlicher Ökonomie und Nachhaltigkeit für die stetige Verbesserung dieser Welt an erster Stelle.

Ziel ihres Schaffens ist es, jeden dazu zu befähigen eine Spur in diesem Leben zu hinter- und nichts ungeschehen zu lassen: für das Erkennen bedürfnisorientierter Werte und einer zufriedenstellenden und erfolgreich bereichernden Wirtschaft und Gemeinschaft.

Startseite

"Einem jedem Menschen wohnt ein Potential inne, welches geschaut und hervorgerufen werden darf. Dafür gilt es sich zu verpflichten, innere Veränderungen zuzulassen…."

Zitat: Kati Voß

Petra Reiter

Kursleiterin für Entspannung und Meditation

"Lerne, gegen den Strom zu schwimmen, wenn alles den Bach hinunter geht."

Die Petra Reiter hat zunächst Germanistik und Sozialwissenschaften studiert, um sich dann doch mit einer kaufmännischen Ausbildung, gepaart mit Raum für Kreativität, wohler zu fühlen. So ist sie bereits 30 Jahren für Medienhaus in NRW tätig. Immer wieder geht es darum, Möglichkeiten, der Kommunikation auszuschöpfen, Entwicklung an Vorhandenes zu knüpfen und das Miteinander unter dem Druck wachsender Leistungsansprüche auszubalancieren. Als Schülerin des KURS IM WUNDERN und des Yoga ist ihr analytisches Denken in achtsamer Lebenspraxis verwurzelt. In der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch Zugang zu seinem größtmöglichen Potential schon in trägt, hat sie sich der Aufgabe verschrieben, Menschen zu begeistern und zu ermutigen, sich auf die Suche zu machen. Ihre Methode und Technik ihr Wissen zu teilen, sind sowohl geerdet wie flügelverleihend. Auf dem Weg zum Erwachsen werden, haben wir klein angefangen und sind in der Folge zu oft dazu eingeladen worden, uns klein zu machen. Irgendwann hat das dann auch noch angefangen, für uns zu passen. Petra bestärkt und ermutigt, sich auf eine Reise zu machen, um Verschollenes und Vergessenes aufzuspüren. Denn ohne Ausnahme sind wir alle etwas Besonderes und gemeinsam etwas Großartiges. Wir haben vergessen, wer wir sind. Es ist Zeit sich zu erinnern! Bei den naheliegendsten Möglichkeiten fangen wir an: unserem Körper. Die Wahrnehmung des Körpers ist verblüffend lehrreich. Denn er ist und bleibt derjenige, der uns durchs Leben trägt. Mit diesem unbestreitbaren Anspruch bemächtigt er sich allerdings oft einer Führung, die eigentlich unserem wahren Wesen vorbehalten ist. Diese beiden als zweierlei zu begreifen und sie miteinander in Einklang zu bringen, ist die erste Etappe auf unserem Weg. Petra lädt absolute Beginners und Skeptiker zu dieser Entdeckungsreise ein. Wer diesen ersten Schritt wagt, beginnt freudig zu begreifen, das uns viel mehr erwartet. Das Wunderbare ist nicht nur in Theorie erahnbar, sondern handfest im eigenen Körper erfahrbar. Wir können Berge versetzen und hören mit Freude auf, unter den Teppich zu kehren. 

Stefanie Schrader

Körper- & Geist-Coach, Suggestopädin, Visionärin

"Pramati ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet so viel wie Fürsorge, Schutz, Geborgenheit."

Stefanie Schrader stellt in ihren Kursen den Mensch mit seinen ganz individuellen Bedürfnissen in den Vordergrund. Sie vermittelt das Erleben des einfach „Sein“, so wie Du bist. Denn so wie Du bist, bist Du richtig. Erlaube Dir in einem geschützten Raum, Deinen Geist, Deinen Körper, Dich selbst zu entdecken. Erlaube Dir, Dich mit Dir selbst zu verbinden, auf Deinen Körper zu hören, wie weit er bereit ist sich zu „öffnen“, wann er bereit ist nachzugeben und auch, was Deine ganz individuellen Grenzen sind, ganz ohne Wertung. Erlaube Deinem Geist zur Ruhe zu kommen, Dich mit Deiner Seele zu verbinden, einfach bei Dir sein, umso Kraft zu tanken, Achtsamkeit zu üben. Gemeinsam begeben wir uns auf einen ganzheitlichen Übungsweg, der für jeden von uns etwas bereithält, was der Einzelne gerade braucht. Frei von jedweden Erwartungen oder Druck. So wie es gerade ist, ist es richtig. Kein Sollen oder Müssen! Einfach nur sein … Breathe in – Breathe out – Move on …

www.yogapramati.webnode.com

Alix Voß

Kunden- & Veranstaltungsbetreuung im In- & Ausland, Video- & Filmschnitt

"Träume Wirklichkeit werden lassen ist das Vertrauen in Dich selbst "

Alix Voß erkundet seit dem Ende ihrer schulischen Laufbahn an einer freien Schule verschiedene Kontinente und Kulturen und bildet sich auf diesem Weg sprachlich und gesellschaftspolitisch fort. Zudem ist sie stark an dem Aufbau des menschlichen interessiert und erforscht die Zusammenhänge ganzheitlichen Zusammenhänge. Sie unterstützt durch ihre technischen Fertigkeiten mit Fotografie- und Videobearbeitung, ein Bereich, welchen Alix ab Sommer professionell studieren wird.

Lua Voß

Praktikantin, Fotografie, Video- & Filmschnitt

"Das Leben ist nicht zum Weglaufen gedacht….  "

Lua Voß ist Schülerin einer freien Schule in Thüringen, reitet gern und beschäftigt sich mit den Zusammenhangen von Technik und Programmen hinsichtlich der sozialen Medien, der Fotografie und der Videoarbeit. Sie findet es spannend hinter die Kulissen eines Internetunternehmens zu schauen, in welchem sie von überall aus unterstützen kann. Lua begleitet das Team sehr gern mit ihren Fotos und durch Video- und Filmbearbeitung.

Til Voß

Fotografie & Recherche, Programmbearbeitung

"Das Leben ist wie ein Puzzle und jeden Tag kommt ein Teil dazu "

Til Voß war nach der Schule in einem Reinigungsunternehmen tätig, bevor er sich seit 2020 an der Deutschen POP Akademie dem Studium der Fotografie und Fotoassistenz widmet. Er ist mit und im Leben verwoben, es zeichnet und erfüllt ihn. So fand Til seine Leidenschaft in dem Einfangen von Augenblicken in Bildern, wobei es ihm die Natur besonders angetan hat. Diese stille Weite, in welcher er eins mit ihr sein kann. Er gibt etwas an dieses Leben zurück und schenkt anderen das Glück ohne Worte…. 

Steven Bauer

Bewusstseinscoach, Atem- & Meditationskursleiter, Musiker

"Es gibt etwas, was in uns allen innewohnt: Schönheit. Dort können wir uns verbinden und erkennen, dass wir alle aus dem selben Holz geschnitzt sind. Das ist der Weg des Herzens."

Steven Bauer ist Bewusstseins- & Atemcoach sowie Trainer für Klang- & Fantasiereisen. Er leitet spirituelle Coachings für Privatpersonen und Jugendliche an, gibt Atemkurse, Meditationen, Fantasie- und Klangreisen. Steven arbeitet individuell und situativ zusammen mit seinen Klienten. Zudem widmet er sich allen hochsensiblen Themen und begleitet auf diesem Weg. Mit seiner freundlichen und wohlwollenden Ausstrahlung gelingt es ihm, den Klienten dort abzuholen, wo er sich im Augenblick befindet. Seiner Ansicht nach sind wir im Kern alle gleich, was seine Arbeit auf dem Weg zum Herzen untermalt. Das Erkennen der innewohnenden Schönheit und Weisheit ist sein Beitrag zum Wandel der Zeit. 

http://www.steven-bauer.de/

Franziska Treibl

Kursleiterin für traditionell-intuitives Bogenschießen & Bogenbau, Traumapädagogin, Ergotherapeutin, Erzieherin

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht (Maria Montessori)"

Franziska Treibl ist staatlich anerkannte Ergotherapeutin und staatlich anerkannte Erzieherin. In beiden Berufen verstand sie es als ihre Berufung, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, zu unterstützen und zu stärken. Dabei vertraut sie, neben ihren fachlichen Kompetenzen, auf ihr Feingespür, ihre Empathie und ihre Klarheit. Bogenschießen war für sie selbst lange Zeit eigener Ausgleich, innere Gelassenheit und die Möglichkeit Loslassen-können zu lernen. Dieses Loslassen-können teilt sie nun mit anderen. Franziska ergänzte ihre beruflichen Wurzeln mit Fortbildungen zur Kursleiterin für traditionell intuitives und pädagogisches Bogenschießen, sowie den Bogenbau aus Manau. Aktuell befindet sie sich in einer beruflichen Rehabilitation und engagiert sich nebenberuflich in der Akademie der Weisheit. Ihr eigenes Unternehmen BogenLiebe-LebensReich steckt in den Kinderschuhen.

Sandra Sendker

Yogalehrerin, Entspannungs- & Atemkursleiterin, Impulsgeberin

"Das, was Du ausstrahlst, kommt auch wieder zu Dir zurück."

Sandra Sendker vermittelt Achtsamkeit und Konzentration im Inneren, ein Bewusstsein für Körper & Geist zu schaffen, ganz im Flow zu sein, zu innerer Ruhe finden – dies zu verkörpern, kann so viel Leichtigkeit schaffen. Im FLOW-Moment bist Du vollkommen im Hier & Jetzt. Das was war ist gerade irrelevant, das was kommt ebenso. Einfach sein und sich lösen von unterschiedlichen Gedanken. Mein Anliegen ist es, ein Bewusstsein der Leichtigkeit zu schaffen und die Energie der Achtsamkeit bei Dir dafür zu etablieren. Bist Du mit Dir im Reinen, mit Deinem Umfeld, bist Du im Hier & Jetzt angekommen und lebst Dein vollkommendes Potential in Fülle? Komm in Deine Energie. Die Synchronisation von Atem & Bewegung sowie verschiedene Atem- und Entspannungstechniken helfen Dir dabei. Und wie sagt man nach dem Gesetz der Resonanz: „Das, was Du ausstrahlst, kommt auch wieder zu Dir zurück.“

Lass uns gemeinsam den Raum des Erkennens betreten – für mehr „FLOW“-Momente in Deinem Leben.

https://www.yogasequence.de/

Katja Urban

Kindergartenleiterin, Achtsamkeit und Führen mit Herz in Kindergärten

"Eine Kita, in der ALLE Kinder & Erwachsene miteinander leben und voneinander lernen."

Katja Urbans Leidenschaft für Kinder lässt sie seit vielen Jahren mit ihnen verweilen. Seit längerer Zeit verantwortet sie die Leitung eines Kindergartens, ein wenig weg vom gängigen Konzept. Bewusst den Grenzen der heutigen Zeit ausgesetzt, ist ihr diese Arbeit Freude und Herausforderung zugleich. Katja ist es ein Herzensanliegen, auf die Stärken der Kinder zu vertrauen und jedes Kind auf der Reise seiner ganz eigenen Entwicklung aufmerksam zu begleiten, getreu nach dem Motto: Lust auf die Kinder haben und sie so annehmen, wie sie sind und wie auch wir angenommen werden wollen: Im Herzen noch ein Kind…. So gibt sie weiter, was ihr dieses Tun lehrt und unterstützt durch den Erfahrungsreichtum ihres Schaffens neben den Kindern auch Pädagogen und Fachkräfte.

Petra Poth

diplomierte Neurographik-Trainerin, Künstlerin mit Herz

"Die Neurographik ist eine kreative Methode, mit der gewünschte Veränderungen nachhaltig ins eigene Leben gerufen werden können. "

Petra Poth verfügt über kreatives Know How. Ihr ist es ein bereicherndes Herzensanliegen, dieses einzubringen, damit zu begeistern und nicht intellektuell zu begleiten. In ihrer Arbeit findet der Begleitete einen Schnellzugang zum Flow-Zustand. Die angewandte Methode modelliert das Unbewusste: ein Weg, um Inspiration ins Leben zurückzubringen. Die Technik rundet ihre Relevanz mit Papier und Stiften ab. Eine Praxis des ästhetischen Intellekts, um Projekte zu begleiten, eine Kreativmethode, um Deine innere und äußere Welt zu transformieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kunst-am-zaun.de zu laden.

Inhalt laden

Katharina Berrenberg

Coach, Schülerin des Vedanta, Sängerin, Künstlerin, Grafikkünstlerin & Webdesignerin, Vanille Autorin

"Die Verbundenheit mit der Quelle der bedingungslosen Liebe und unendlichen Weisheit ist unser Geburtsrecht. Wir haben es nur vergessen…"

Katharina Berrenberg sieht genau dieses Vergessen als Ursache allen menschlichen Leides. Stell Dir vor, Du wärest unendlich geliebt, bedingungslos frei, geborgen in tiefem Frieden und stiller Glückseligkeit – ohne etwas dafür tun zu müssen‘… Dieses letztendliche Ziel und die damit verbundene unabdingbare Frage: „Wer bin ich jenseits meiner Funktion im Leben? Was bleibt wirklich unwandelbar bestehen?“ beschäftigt sie schon ein Leben lang. Ihr  Leben wurde geprägt durch eine lieblose, gewaltsame Jugend, harte Schicksalsschläge und eine ‚unheilbare Krankheit‘, die sie jahrelang ans Bett gefesselt hat. Auf der anderen Seite steht die aus der Tiefe ihrer Seele aufsteigende innere Führung und Intuition, die sie vor mehr als 20 Jahren auf den – über dieses Leben hinaus gehenden – spirituellen Weg gebracht hat. Auf diesem Weg ist Katharina neben ihrem spirituellen Lehrer, dem sie alles verdankt, auch ihre ureigene Kreativität begegnet. Sie wurde neben ihrem Studium als Grafik- und Webdesignerin zur Künstlerin, Autorin, Sängerin, Komponistin, YouTuberin, Meditations- und Atemkursleiterin und zur Schülerin der aller höchsten Weisheitslehre. Katharina durfte erfahren, dass die Kreativität, die Freude und die Fülle des Lebens aus ein und derselben Quelle entspringen. Der heilsame Strom dieser Quelle beginnt in uns zu fließen, wenn wir „erwartungslos“ werden, das Fenster unseres Herzens weit aufmachen und uns von einer höheren Weisheit führen lassen. Alles, was sie heute tut und ist, möchte diesen Weg weiter gehen und vermitteln. Es ist eine Reise, die jeder machen kann: Die Reise von der begrenzten Außenwelt zur grenzenlosen Schöpfungswelt in unserem Inneren.

www.berrenmarke.de/

Markus Bodin

Life Coach für Jugendliche & junge Erwachsene, Kundenbetreuer

"Intiutives Fühlen statt Krieg um Angst zu führen "

Markus Bodin verfügt über Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege. Durch die frühe Auseinandersetzung mit dem Tod und die schweren Krankheiten seiner Ursprungsfamilie unterstützt er die Menschen, ihr Potential zu entfalten, sich weniger allein zu fühlen und die Tiefen ihres Leben in Leichtigkeit zu verwandeln. Markus‘ Vision ist es, dass Du der Mensch wirst, der tief in Deinem Herzen weilt.

Daniela Battaglia

Achtsamkeits Life Coach, Standup Paddling, Event Managerin

"Gibt man Wasser in eine Flasche, wird es die Flasche. Gibt man Wasser in eine Teekanne, wird es die Teekanne. Wasser kann fliessen oder es zermalmen. Sei Wasser, mein Freund." - Bruce Lee
Daniela Battaglia sieht das Leben wie  als eine Brücke der Verbindung zwischen den Elementen an, die es uns schenkt: Das Wasser als etwas, was uns im Vertrauen trägt, die Erde als jenes, welches uns stützt, das Feuer uns am Leben erhält, die Luft als jene, welche uns sanft gleiten lässt, der Äther als jener, der uns fühlen und uns erkennen lässt. Alles ist da, in uns und im Außen. So verbindet Daniela Yin und Yang… Das Wasser ist ihr Leitelement, sie zeigt Dir, wie Du damit Beständigkeit, Fülle, Resonanz und Ausgeglichenheit erhältst. Trau Dich mit Daniela über jenes zu gleiten: stehend, Haltung einnehmend und jeden Widerstand auflösend.

www.breatheyin.com

Tim Akhmadeev

Ganzheitlicher Körpertherapeut, Trainingstherapeut, Bewusstseinscoach, Lifestyle-Berater

"Das Leben ist wie ein Flos, Du darfst damit lernen umzugehen, um durch dieses zu gleiten."
 

Tim Akhmadeev stellte nach einigen Jahren klinischer Berufspraxis als Physiotherapeut wiederholt verblüffende Gesetzmäßigkeiten und Unterschiede im Heilungsverlauf- und Geschwindigkeit vieler Patienten fest und kam unweigerlich zu der Erkenntnis, welch große Rolle dabei die geistige Einstellung, der Lifestyle und das eigene Zutun der Betroffenen spielten. Schnell kam die Frage auf, warum so wenig Aufklärung über solch einfache Prinzipien herrscht. Dies führte ihn ein mal mehr zu dem Wunsch, hinter die Fassade des schulmedizinischen Paradigmas zu blicken und im Rahmen einer „Feldforschung“ mehr über solche Zusammenhänge zu erfahren. Allem voran im Bereich der Neurologie und Psychiatrie, wo es sich heute (aufgrund der kaum vorhandenen, GANZHEITLICHEN Betrachtung) noch immer als sehr schwierig erweist, die genauen Ursachen zu erfassen, wird diesen, seitens der Schulmedizin, oft nur wenig Beachtung geschenkt, der Patient „mechanisch“ betrachtet, symptomatisch untersucht und medikamentös behandelt. Dem wollte Tim auf persönlicher Ebene entgegen wirken – damit begann seine Heiler-Tätigkeit im ursprünglichen Sinne: die Suche nach Zusammenhängen zwischen Ursache und Wirkung, Körper und Geist, das Ergründen der Selbstheilungsmechanismen sowie die Erforschung dessen, was durch Bewusstwerdung im Bereich des Möglichen liegt. Vom Ural, der Grenze zwischen Europa und Asien stammend, bot ihm das Leben die bereichernde Erfahrung, eine Balance zwischen diesen beiden Welten zu finden und in einem Gebiet aufzuwachsen, das auf den Trümmern einer alten und in Europa weitestgehend vergessenen Kultur ruht, mit ihren archaischen Sagen, nomadischen Bräuchen und Artefakten, die über die Skythische Bronzezeit bis tief in die Steinzeit reichen. Aus der Erfahrung beider Kulturen schöpfend und von Ethnologischem Interesse gelenkt widme sich Tim inspiriert der Suche nach Mysterien, alten und neuen Erkenntnissen in den Bereichen Heilung/Bewusstsein/Spiritualität. Er lädt jeden Interessierten herzlich ein, dem Erforschen des Inneren und des äußeren Universums beizuwohnen.  

Sabine Piemonte

Coach, Yogalehrerin, Trainerin für Entspannungs- und Stressmanagement

"Erkenne Dich selbst."

Sabine Piemonte ist eine Pädagogin und Therapeutin, die den Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung des Menschen legt. Nach dem Lehramtsstudium, der Yogalehrerausbildung und dem Beginn der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, sieht sie ihre Aufgabe darin, jeden Menschen, besonders aber die, die im pädagogischen Bereich arbeiten, wieder in die Balance zwischen Körper, Geist und Seele zu bringen. Dabei setzt Sabine ihren Schwerpunkt auf Naturtherapie, also die Verbindung zwischen innerer und äußerer Natur, indem sie die Menschen wieder raus in die Natur bringt und so die eigenen Ressourcen aktiviert.

Diana Surau

Körper Geist Coach, Therapeutin für Tiefenentspannung, Wegbereiterin

"Das Leben in der Fülle in seiner Endlichkeit wahrnehmen und in jedem Moment das Beste kreieren."

Diana spürte als Mehrfach-Unternehmerin wie auch als Angestellte die unterschiedlichen Herausforderungen, welche das Führen von ihr selbst und von anderen mit sich bringt. Immer wichtiger wird sind ihr dabei die eigene Klarheit, mit welcher sie sich selbst begegnet und wie sie ihr Gegenüber sieht. ‚Wir spielen Rollen, was hin und wieder zum Versteckspiel des Einzelnen wird.‘ So bringt Diana Licht ins „dunkle Ich“ – auf einfachste Weise und führet Dich dort hin zurück, wo Du Dir selbst begegnest.

https://dhyanayoga.de

Andrea Fink

Kulturwissenschaftlerin, Yoga-Lehrerin, Thai Yoga Bodywork, spirituelle Heilerin

“Mögest du glücklich sein, mögest du dich sicher und geborgen fühlen, mögest du gesund sein und mögest du unbeschwert leben.” (buddhistische Metta-Meditation)

Andrea Fink ist Kulturwissenschaftlerin, Yoga-Lehrerin (BYV), gibt Thai Yoga Massagen und arbeitet als spirituelle Heilerin. Bereits als Jugendliche entdeckte sie ihre Begeisterung für Yoga und Meditation und praktiziert seit dieser Zeit regelmäßig. Neben einem geisteswissenschaftlichen Studium in Kunstgeschichte, Philosophie, Neuerer Geschichte und Kultur- und Geisteswissenschaften in Bochum und Wien. Zudem ließ sich Andrea in Transzendentaler Meditation, dem Ayurveda und der Pranaheilung ausbilden. Heute widmet sie sich dem Unterrichten von Yoga, der Gabe von Thai Yoga Massagen und verschiedenen Heilungsansätzen. Ihr große Vision ist auf ihrem Weg Menschen Gutes tun zu wollen und ihr Wohlbefinden zu steigern. Dafür arbeitet sie im engen Kontakt mit der geistigen Welt. Andrea freut sich Dich auf Deinem individuellen Weg begleiten zu dürfen.

Silke Kapustin

Coach, Dozentin, Erzieherin, Ergotherapeutin

“Die Faszination des Lebens liegt im Leben selbst."
Silke Kapustin arbeitet mit viel Motivation und Hingabe in einer integrativen Kita. Während ihrer pädagogischen Arbeit ist es ihr ein großes Anliegen, Kindern im doch turbulenten Kita-Alltag neben aktivierenden Angeboten auch die Möglichkeit zur Entspannung und Ruhe zu geben, um ihren Körper auch einmal in der Stille wahrnehmen zu können und auch mal ganz bei sich selbst zu sein. Es ist Silke ein grundlegendes Bedürfnis, ihre großen und kleinen Mitmenschen an ihrem Wissen und an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen und sie ein Stück auf ihrem Weg mitzunehmen, sodass auch  jene von der positiven Wirksamkeit der Beeinflussung des Lebens auf Körper, Geist und Seele profitieren können.  Dafür lädt Silke herzlich – und freut sich auf Dich. 

Kontaktforumlar

Zögere nicht. Wir freuen uns auf Dich!

Sichere Dir jetzt Dein kostenfreies Erstgespräch.