Previous slide
Next slide
Development & Editing: Kati Voß Academy of Wisdom

GAME OF LIFE

A knowledge game of inner wisdom with background information from Ayurveda & Yoga. & A board game without winners & losers.

Game type: board game, knowledge game, language game, brain game, role-playing game, active game

The players are encouraged to familiarise themselves with the background of Ayurveda and its healing approaches as well as the philosophy of this holistic teaching. Approaches for this were taken from the basic works and the new scientific findings adapted to the people of the European area of today. Suggestions are given for self-reflection and for mutual exchange and critical questioning as an adaptation to the respective healing path of the player. There are neither winners nor losers, rather it is about the playful development of a supportive healing and individually and collectively healing and connecting community. The game is ranked and progressed according to mutually enriching disputes and ideas of possible change, measured by the individual empowerment of each player in the community.

ūüôŹ The ability to involve the individual in the playful process
ūüôŹ The approach of holistic Ayurvedic medical & philosophical wisdom and utilisation for individuality & community
ūüôŹ The merger and development of the community

The course of the game is determined by the diversity and activity of the players. A completely new game experience in which you can perceive, observe, exchange, apply and change. The appeal lies in the self-realisation of the respective state of health and the momentary thought processes on one's own healing path - the empowerment of the self. 

An overview of the forms and effects of doshas, gunas, symptoms, philosophical approaches, healing experiences and their possible application in real life. It also teaches access to the topics of resilience and self-care, cleansing, elimination, nutrition, exercise and their backgrounds in a playful way.

In addition to the joy and practice of teamwork in family or friendly situations, it can also be used for school, conflict and rhetoric training as well as in management training.

Two further games are also currently being developed, incorporating knowledge from the philosophies of yoga and the chakras.

Product descriptions
How is it going?
Playing time: approx. 60 min.
Number of players: from 1 player or in groups
Age: 12-99
expected to be published in August 2024

en_GBEnglish

Spiel des Lebens vorne
Spiel des Lebens hinten
Spiel des Lebens vorne
Spiel des Lebens hinten
Entwicklung & Herausgabe: Kati Voß Akademie der Weisheit

SPIEL DES LEBENS

Ein Wissensspiel der inneren Weisheit mit Hintergründen aus dem Ayurveda & Yoga. &  Ein Brettspiel ohne Gewinner & Verlierer.

Spieltyp: Brettspiel, Wissensspiel, Sprachspiel, Denkspiel, Rollenspiel, Aktivspiel

Die Spieler werden angeregt sich mit den Hintergründen des Ayurveda und dessen Heilungsansätze sowie der Philosophie dieser Ganzheitslehre vertraut zu machen. Ansätze hierfür wurde zu Rate gezogen aus den Grundlagenwerken und der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse angepasst auf den Menschen des europäischen Raumes von heute. Es werden Anregungen der Betrachtung gegeben zur Eigenreflexion und zum gegenseitigen Austausch und kritischen Hinterfragen als Anpassung an den jeweiligen Heilungsweg des Spielers. Es gibt weder Gewinner noch Verlierer, vielmehr geht es um den spielerischen Aufbau einer sich unterstützend heilenden und individiuell sowie gemeinschaftlich gesundenden und sich verbindenden Gemeinschaft. Ein Ranking und Fortschreiten des Spieles erfolgt je nach gegenseitig bereicherndem Disput und Gedanken einer involvierend möglichen Veränderung, gemessen an der individuellen Ermächtigung des einzelnen Spielers in der Gemeinschaft.

🙏 Die Fähigkeit der Involvierung des Einzelnen in den spielerischen Prozess
🙏 Die Betrachtungsweise der ganzheitlich ayurvedisch medizinisch & philosophischen Weisheiten und Nutzung für Individualität & Gemeinschaft
🙏 Der Zusammenschluss und die Entwicklung der Gemeinschaft

Wie der Verlauf des Spieles erfolgt, ergibt sich aus der Unterschiedlichkeit und Aktivität der Mitspieler. Eine völlig neue Spieleerfahrung, in der wahrgenommen, betrachtet, ausgetauscht, angewandt und verändert werden kann. Der Reiz besteht in der Selbsterkenntnis über den jeweiligen gesundheitlichen Zustand und der momenthaften Denkprozesse auf dem eigenen Heilungsweg – der Ermächtigung aus dem Selbst. 

Ein Überblick über die Formen und Auswirkung von Doshas, Gunas, Symptomatik, philosophischen Ansätzen, Heilungserfahrbarkeit sowie deren Möglichkeit der Anwendung im realen Leben. Zudem lehrt es auf spielerische Weise den Zugang zu den Themen Resilienz und Selbstfürsorge, Reinigung, Ausleitung, Ernährung, Bewegung und deren Hintergründe werden praktisch erfahrbar.

Neben Freude und Übung von Zusammenschluss im familiären oder freundschaftlichen Bereich auch für Schule, Konflikt- & Rhetorikschulungen sowie in Management-Trainings anwendbar.

Entwickelt wird derzeit auch zwei weitere Spiele, in welchen das Wissen aus den Philosophien des Yoga und der Chakren einfließt.

Produktbeschreibungen
Wie gehts?
Spieldauer: ca. 60 min.
Spielerzahl: ab 1 Spieler oder in Gruppen
Alter: 12-99
erscheint vorr. im August 2024

de_DEGerman